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Das Projekt an der Kleebach-Schule in Aachen wurde im Rahmen eines Phase-Null-Prozesses durchgeführt, begleitet von einem interdisziplinären Team aus Pädagogik und Architektur. Ziel war es, das Raumangebot der Schule zu überdenken und den gewachsenen Bedürfnissen der vielfältigen Schüler:innen anzupassen. Dabei lag ein besonderer Fokus auf der Entwicklung eines flexiblen, heterogenen Raumkonzepts unter Einbeziehung des Clusterprinzips, um eine bessere Lernumgebung und optimierte Fördermöglichkeiten zu schaffen. So wurde eine Lernumgebung gestaltet, die den vorhandenen Raum effizient nutzt und den individuellen Förderbedarf besser unterstützt.

Inklusive Lernräume in Förderschulen

INKLUSIVE LERNRÄUME IN FÖRDERSCHULEN

2023 - 2024

#Förderschulen #Phase 0 #Inklusion #Bauen im Bestand #Externe Prozessbegleitung #Cluster #Schulbau

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LERNBAUTEN GmbH
Pädagogische Schulbauberatung

für zukunftsfähige Bildungshäuser
 

Nina und Jörn Lorenzen

Geschäftsführung & Beratung

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